• Umai

Die Rektaluntersuchung

Aktualisiert: 11. Juni 2019

Auszug, Umai April 2019

12 männliche Augen blickten uns erwartungsvoll entgegen, mehr oder weniger freundlich. Bei unserem Anblick hellten sich die Gesichter aber gleich auf: „Schwester, gut dass sie kommen, ich muss aufs Klo“, „ich brauch noch Tee“, „können sie mir bitte den Polster aufschütteln“, „machen sie endlich das Fenster zu, es zieht“.


Brav waren meine Freundin und ich den Herren behilflich, bis einer das Dr-Schild auf meinem weißen Mantel entdeckte. „Entschuldigens schon, Frau Doktor, sie haben so jung ausgschaut, ich hab gedacht…“


„Schon gut“, unterbrach ich ihn und kam auf den eigentlichen Grund meiner Visite zu sprechen. Mit höchster Anstrengung versuchte ich sachliche Kompetenz und Erfahrung auszustrahlen, sprach etwas von: gut für sie, Vorsorgeuntersuchung, reine Routine – ha, wenn der wüsste - , zog meine Handschuhe an, den sogenannten Fingerling über den rechten Zeigefinger darüber und cremte mir den Finger ein...

12 Ansichten

© 2019 by Uschy Maier.

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now